Die Stadt

Gaildorf ist eine Stadt.
Die Stadt liegt in der Nähe von Stuttgart.
Und im Land·kreis Schwäbisch Hall.

Gaildorf hat sehr viele Einwohner.
Fast 13·Tausend Menschen leben in der Stadt.

Gaildorf hat vier Ortsteile:

  • Ottendorf
  • Eutendorf
  • Unterrot
  • Gaildorf.

Gaildorf ist sehr alt.
Seit 600 Jahren ist Gaildorf eine Stadt.

Ein bekanntes Gebäude in Gaildorf ist das Alte Schloss.

In Gaildorf gibt es den Kirgel.
Der Kirgel ist ein Hügel.
Auf dem Hügel steht der Kerner·Turm.
Der Turm erinnert an Justinus Kerner.
Er hat die Württemberger·hymne in Gaildorf geschrieben.

In Gaildorf gibt es einen Fluss.
Der Fluss heißt Kocher.

Und es gibt ein Mineral·freibad.
Das Freibad ist auf dem Kieselberg.

Gaildorf hat einen Bahnhof und viele Busse.

In Gaildorf gibt es:

  • Unternehmen
  • Schulen und Kinder·gärten
  • Vereine
  • Bau-plätze
  • Natur

In Gaildorf fühlen Sie sich wohl.

Kommen Sie nach Gaildorf.