Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 6 Bereichen:
- Aktuelles
- Rathaus & Bürgerservice
- Leben & Entdecken
- Familie & Bildung
- Bauen & Wohnen
- Wirtschaft & Engagement
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt.
Beispiele sind:
- Termine
- Veranstaltungen
- Nachrichten aus der Stadt
- Baustellen
Rathaus & Bürgerservice
In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.
Beispiele sind:
- Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
- Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
- den Bürger·meister und seine Arbeit
- das Team von der Stadt·verwaltung
- die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
- den Gemeinde·rat und seine Arbeit
Leben & Entdecken
In diesem Bereich sehen Sie:
Angebote für alle Menschen in der Stadt.
Beispiele sind:
- Infos über die Stadt
- Wander·wege
- Rad·wege
- Alle Gast·stätten in der Stadt
Hier können Sie essen und trinken.
- Wo Sie in der Stadt übernachten können
- Wo Sie Sport machen können
- Was es in der Stadt zu ent·decken gibt
- Veranstaltungen
- Vereine
- Angebote für Senioren
Das sind ältere Menschen.
- Angebote im Bereich Gesund·heit
Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken.
- Wichtige Adressen
Zum Beispiel: Kirchen
Familie & Bildung
In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt.
- Kinder·betreuung
Zum Beispiel: Kinder·gärten
- Schulen
Für Kinder und auch für Erwachsene
- Stadtbücherei
Bauen & Wohnen
In diesem Bereich sehen Sie:
Infos für Menschen, die in der Stadt bauen wollen.
Beispiele sind:
- Freie Bau·plätze
- Geplante Bau·plätze
- Wie man einen Bau·platz bekommt
- Wo man seinen Abfall ent·sorgen kann
- Wer die Stadt ver·sorgt
Zum Beispiel mit Strom oder mit Wasser.
Wirtschaft & Engagement
In diesem Bereich sehen Sie:
Das Gewerbe in der Stadt Gaildorf.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.
Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.
Beispiele für die Inhalte sind:
- Unternehmen in der Stadt
- Wie die Unternehmen gefördert werden.
Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unternehmen helfen.
Oder die Unternehmen können Geld bekommen.
- Warum Gaildorf ein guter Stand·ort ist.
Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.
In diesem Bereich sehen Sie auch:
Wie Sie sich in Gaildorf engagieren können.